intuitiv-essen-programm.jpg

JOYFUL EATING MASTERCLASS

Die Kunst gut zu essen

Alles, was du wissen musst um genussvoll  kochen zu lernen.

Mein 1:1 Beratungsprogramm für eine ambitionierte Generation von Besseressern, um im Alltag intuitiv kochen zu lernen – und Genuss und Gesundheit zu vereinen.

WAS ICH TUE

Stocksy_txp76ae9e7ekg2300_Small_2882731.

Kulinarisches Empowerment. Ich schließe die Lücke zwischen Ernährungsberatung und Kochschule.

Wir alle haben Träume. Der Geschmack eines unvergesslichen Abends. Ein Tag ohne Hektik, leckeres Essen und eine erholsame Siesta. Den Sommer in der Nase. Für viele ist es allerdings schwer diese Leichtigkeit und Lebensfreude – aufgrund von Ernährungsumstellung und mangelndem Handwerkszeug – im Alltag zu finden, geschmackvolles Essen zu genießen und gleichzeitig Körper und Seele etwas Gutes zu tun.

Die Joyful Eating Masterclass ist ein Programm, das dem ambitionierten Besseresser hilft, Genuss und Gesundheit im Alltagsessen zu vereinen und zu lernen, kreativ mit Einschränkungen umzugehen, sei es aufgrund des Wunsches nachhaltiger zu essen oder die Ernährung umzustellen – auf pflanzenbasiert, für eine gesunde Schwangerschaft oder allergiefreundlich.

 

Feast sketch.png

DU WÜNSCHT DIR

Besser zu essen

Du möchtest nachhaltiger, saisonaler und gesünder kochen, aber gleichzeitig nicht auf Genuss verzichten?

c

Du fühlst dich im schnelllebigen Alltag und von von dem ganzen Wissen da draußen zum Thema Gesundheit, Ernährung, Nachhaltigkeit, Foodtrends überfordert und weißt gar nicht mehr,

wo du starten sollst? 

c

Fehlt es dir an Handwerkszeug um etwas zu kochen, das dich deinen Gesundheitszielen näher bringt – egal ob gesunde Schwangerschaft, nachhaltige Ernährung oder ausgewogenes Essen bei Intoleranzen und, das trotzdem den gewissen 'Wow-Effekt' hat?

c

WAS WÄRE WENN

Gesund und Genuss

Was wäre wenn, du lernen könntest, kreativ und intuitiv zu kochen – statt frustriert vor dem Kühlschrank zu stehen und doch wieder nur die rohe Karotte, das Butterbrot zu schmieren. 

c

Was wäre wenn, Ernährung(sumstellung) nicht bedeutet vor einer traurigen Lebensmittel- oder Nährstoffliste zu sitzen, die uns helfen soll, ganzheitlicher zu essen, sondern zu verstehen, wie ein köstliches Gericht entsteht – damit eine Karotte, ein Kohl eben nicht nur Nährstofflieferanten bleiben, sondern zum Geschmackserlebnis werden.

c

Was wäre, wenn du dich nicht zwischen Vergnügen & Genuss und Wohlbefinden & Gesundheit entscheiden müsstest? Wenn gutes Essen nicht heißt, verzichten zu müssen, sondern Lebensfreude, Abwechslung und Schönheit in dein Leben bringt.  

c

chandra-oh-uQtRtfFF4Qk-unsplash.jpg

Zurück zur Leichtigkeit und
zum
Genuss

Als Halb-Französin und Halb-Iranerin habe ich hautnah zu spüren bekommen, wie "besser essen" im Alltag funktioniert – aber nur solange, bis ich das gelernte Standardrepertoire an Rezepten nicht mehr anwenden konnte, weil ich durch jede Menge Intoleranzen bei der Auswahl der Lebensmittel eingeschränkt wurde.

 

Was ich daraus gelernt habe ist, wie wichtig es ist, in der Lage zu sein, unser eigenes Küchenrepertoire zu erschaffen, gerade weil es wenig Vorbilder gibt, die gesundes Essen oder auch Essen mit Intoleranzen zu einer genussvollen, statt dogmatischen Erfahrung machen. Der Weg dorthin, ist aber nicht, noch mehr Rezepte, sondern ein tiefes Verständnis von dem, wie Kochen funktioniert, zu erlangen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Fähigkeiten, die ich über die Jahre erlernt habe, erlauben es mir, Rezepte beiseite zu legen, zu improvisieren und zu experimentieren und meinen eigenen Weg zu finden, gut und genussvoll zu essen.

c

c

c

SLOW FOOD ERLEBEN

Joyful Eating –Die Masterclass

Module

1:1 Mentoring Programm, zwischen Kochschule und Ernährungsberatung, das dich dabei unterstützt, deine Küchenskills auf ein höheres Level zu heben und Genuss in den Alltag zu bringen.

Workbooks und Übungen zu jedem Modul, die auf interaktive Weise Wissen vermitteln, ohne zu überfordern

Was du brauchst &
was ich anders mache

Ich schlage die Brücke zwischen Ernährungsberatung und Kochschule – es geht mir also nicht darum, zu belehren, No-Go Listen zu verfassen oder Ernährungsweisheiten zu predigen. Mir geht es darum, zu motivieren, gesund und nachhaltig zu kochen, indem ich vermittle, wie es gelingt, im Alltag schmackhafte Gerichte zu kreieren. Essen soll für mich Spaß machen. Wenn das im Alltag nicht gelingt, weil Allergien Einschränkungen mit sich bringen oder weil gesunde Ernährung bei Schwangerschaft oder veganer Lebensweise ein Stück komplizierter wird, ist mein Ziel, Möglichkeiten aufzuzeigen, das Potential auszuschöpfen, das jedes Gemüse, jede Zutat mit sich bringt, um sicher zu stellen, dass es dir gut geht – egal was du gerade brauchst.

Wie ich dir
helfen kann

IMG_3288.jpg

Ich bin studierte Food Designerin, habe unter anderem für Marley Spoon, dem Kochboxanbieter, die Rezeptentwicklung geleitet und weiß daher, wie es gelingt, Essen im Alltag zum Erlebnis zu machen – und das auch im Zwiespalt von modernem Leben mit Arbeit, Kindern, Gesundheitsfragen und dem Bedürfnis nach einem nachhaltigeren Lebensstil und mehr Langsamkeit.

 

Mit einer Menge Wissen über Rezeptentwicklung, Lebensmittel, Ernährung, Nachhaltigkeit und Slow Food im Gepäck, begleite ich dich auf deiner kulinarischen Reise vom "Foodie" zum ambitionierten Besseresser – vom strikten Mealprep zu flexiblen Mealplanning, von Rezepten zum intuitiven Kochen, von Trends zu Nachhaltigkeit, von Gewürzmischungen zum Food Pairing und nicht zuletzt von "gesund essen müssen" zu "kochen, weil es Freude macht".

Mit diesem Programm gebe ich mein Wissen an dich weiter und zeige dir meine kreativen und alltagstauglichen Strategien, wie du gesundes Essen und Genuss aufeinander abstimmen kannst, um die Lücke zu schließen, die sich auftut, wenn wir uns mit dem Thema Essen beschäftigen – zwischen gesundheitsorientierter Ernährungsberatung und nicht-alltagstauglichen kulinarischen Erlebnissen wie Kochkursen. Denn ich stehe für Beides: Gesundheit und Genuss. Meine 15-jährige Erfahrung mit Intoleranzen haben den Fokus auf meine Gesundheit gelenkt und mein Food Design Studium stellt sicher, dass der Genuss nicht zu kurz kommt.

Hast du noch
Fragen?

Masterclass
Pakete

Die Joyful Eating Masterclass soll dir die Option geben, flexibel je nach Bedürfnis und Kenntnisstand aus einer Auswahl von Modulen wählen zu können. Ich habe hier Pakete vorgefertigt, die in ihrer Zusammenstellung empfehlenswert sind. Für individuelle Anfragen, melde dich gerne bei mir.

Masterclass

1.png

Module 1-4: Thinking like a Chef, Capsule Kitchen, Mealplanning, Food Design

 

Bonus: Auswahl zwischen Modul 5 – Food Experience oder Modul 6 – Food Styling

4-6 Monate Laufzeit

Flexible Workshoptermine und Anzahl an Terminen, je nach Dauer und Bedürfnissen

Food Experience

2.png

Auswahl von 2 Modulen aus den Modulen 3-6

12 Wochen Laufzeit

 

6 Workshops & Gespräche

Workbooks und Cheatsheets für jedes Modul

 1x pro Monat Rezepthotline

Mealplanning

3.png

Module 1-3: Thinking like a Chef, Capsule Kitchen & Creative Mealplanning

 

Laufzeit 8 Wochen

 

3 Workshops

Mealplanning Workbook und Cheatsheets

1x Monat Rezepthotline